Samstag, 18. Januar 2014

Tag 18 - Das Steakbesteck



Ich bin weiß Gott keine Vegetarierin, wer mal mit mir essen war, weiß das. Aber wenn ich zuhause koche, sind große Stücke Fleisch die ganz große Ausnahme. Ich schätze, ich hab vielleicht dreimal in meinem Leben selber Steaks gebraten. Und da hab ich ganz sicher nicht dran gedacht, dieses Steakbesteck auf den Tisch zu legen. Denn diese Male waren was Besonderes. Und zu besonderen Anlässen decke ich den Tisch nicht mit Steakbesteck mit Werbeaufdruck.

Die Steakmesser gab es mal dazu, wenn man eine Kiste Kapuziner Weizen kaufte. Das trinken meine Eltern immer. Es gab außerdem Schneidebretter dazu, die benutze ich jeden Tag, trotz des Aufdrucks. Ich bin wohl einfach keine Steakbesteck-Benutzerin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen