Donnerstag, 16. Januar 2014

Tag 16 - Die Schale mit den Blüten

Liebe Mama, du musst nun tapfer sein. Denn ich fürchte, ich werde mich dieses Jahr auch von einigen Dingen trennen, die du mir mal geschenkt hast. Du hast mir oft schöne und praktische Dinge geschenkt. Aber kein Mensch hat mir auch nur annähernd so viel geschenkt wie du (und das meine ich ganz mathematisch, ohne jedes "Das Leben"-Pathos), da ist es nur natürlich, dass nicht alle Geschenke Volltreffer waren. Und diese Schale, pardon, ist einfach scheußlich.


Die Schale ist orange, aus Keramik oder sowas. Es sind ein paar Blüten draufgeklebt, gelb und weiß, ebenfalls aus Keramik oder sowas. Die Schale ist oval und an den Seiten spitz, man könnte sagen, sie ist augenförmig, wenn "augenförmig" ein Wort wäre. - Ich hab das grade mal gegoogelt, bei "augenförmig" kommen 4700 Ergebnisse, aber so richtig überzeugt mich das nicht. Dict.cc behauptet, man könne "augenförmig" sogar steigern, "augenförmig / augenförmiger / am augenförmigsten", aber mal ganz ehrlich, das ist doch alles Quatsch.

Aber zurück zu der Schale. Ich hab versucht, sie auf dem Flohmarkt zu verkaufen, aber keiner wollte sie haben. Ich hab sie meinen Freundinnen beim Swap angeboten, aber keine wollte sie haben. Ich dachte: "Du kannst doch diese Schale nicht einfach entsorgen, die hat dir immerhin Mama geschenkt!" Aber wenn hier nicht in den nächsten Tagen jemand schreibt, dass er sie haben will, dann mach ich das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen