Dienstag, 21. Januar 2014

Tag 21 - Die gelbe Tasse


In der gelben Tasse wohnten einmal Kugelschreiber. Ich hatte damals zu viele Tassen und zu viele Kugelschreiber, also steckte ich die Kugelschreiber in die gelbe Tasse. Seit dieser Zeit sind unten in der gelben Tasse Spuren von Kugelschreibertinte.

Seit einiger Zeit habe ich einen Schreibtisch mit einer Stifteschublade. Ich brauchte die gelbe Tasse nicht mehr als Stiftehalter. Seitdem steht sie wieder im Schrank bei den anderen Tassen. Jedes Mal, wenn ich sie aus dem Schrank nehme, denke ich: Das ist die Tasse mit dem Kugelschreiberflecken. Will ich da wirklich meinen Tee draus trinken? Ich mache es, aber es nervt mich, dass ich immer wieder daran denke. 

Ich will meine Gedanken nicht an meine Tassen verschwenden müssen. Es gibt so viele Dinge, die es viel mehr wert sind, dass man über sie nachdenkt. Die Tasse muss weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen