Sonntag, 26. Januar 2014

Tag 26 - Eine Dose voll Oolong-Tee

 

Ich liebe Tee. Einen schönen Sencha, oder eine Tasse Lipton Yellow Label Tea, den besten Schwarztee der Welt. Einen Verveinetee nach dem Essen, Kräutertee am Abend. Ich mag sogar Thymiantee, wenn ich erkältet bin. 

Ich dachte, ich würde auch Oolong-Tee mögen, der ist halbfermentiert, quasi ein Zwischending zwischen Schwarz- und Grüntee. Ich habe mir mal welchen gekauft und in diese Dose getan. Ich habe ihn aufgegossen. Ich mochte ihn nicht - war mir zu rauchig. 

Seitdem steht die Dose in meiner Küche bei den anderen Teedosen. Und zwar schon ziemlich lange. Seht ihr den Staub im Deckelrand?

Inzwischen dürfte der Tee längst kein Aroma mehr haben. Ich kippe ihn in den Müll, wasche die Dose aus und kann sie für anderen Tee benutzen. Für Tee, den ich mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen