Montag, 27. Januar 2014

Tag 27 - Die Holzschachteln aus Marokko

Im November 2012 war ich mit zwei Freundinnen in Marokko. Wir haben viel Zeit in den Souks verbracht, erst in Marrakesch, dann in Essaoira. Diese beiden kleinen Holzschachteln sind von dort.
 
Die Souks sind, was den Hirnerweichungsquotienten angeht, noch schlimmer als ein Ausflug bei TigerEs gibt dort ausschließlich Dinge, die man nicht braucht, und die Verkäufer tun alles, um einen vom Gegenteil zu überzeugen. So lange, bis man irgendwann dran glaubt.

Dafür, dass das so ist, hab ich relativ wenig nutzlosen Quatsch mit nach Hause gebracht. Meine Freundinnen waren schlimmer dran als ich: Sie hatten sich damals für nicht wenig Geld Handtaschen gekauft. Die Handtaschen stanken so sehr, dass sie auf dem Balkon des Apartments übernachten mussten.

Die kleinen Holzschachteln stinken ebenfalls, auch jetzt noch, nach 14 Monaten. Ich hatte sie gekauft, weil ich dachte, man könnte da vielleicht mal Gutscheine reintun und sie dann verschenken. Aber stinkende Holzschachteln mag ich nicht verschenken. Die Holzschachteln können weg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen