Sonntag, 5. Januar 2014

Tag 5 - Die Flasche Whisky

Ich erinnere mich noch, wie ich die Flasche Whisky vor sechseinhalb Jahren in der Speisekammer meiner alten Wohnung aus dem Regal genommen habe, als ich auszog. Ich dachte: Ich mach mir nichts aus Whisky, aber vielleicht hat man ja mal Besuch, der Whisky trinken will. Ich habe den Whisky in einen Umzugskarton gepackt und in der neuen Wohnung wieder ausgepackt. Später habe ich ihn irgendwann mal von einem Regal aufs andere gestellt und noch mal später wieder zurück. Und da steht er nun. 

 

Ich habe seitdem viel Besuch gehabt. Nach Whisky hat keiner gefragt, und wie ich die Sache sehe, wird das wohl auch nicht mehr passieren. Was eigentlich schade ist, es ist nämlich noch ziemlich viel drin, und immerhin ist es Ballantines, der ist nicht ganz so billig wie Jim Beam oder Johnny Walker. Glaube ich.

Nun verstehe ich nicht wirklich was von Whisky. Ich weiß, dass alter Whisky teurer ist als nicht so alter. Aber ich ahne, dass Altern in einer angebrochenen Flasche bei dieser Rechnung nicht zählt. Vielleicht ist der Whisky gar nicht mehr gut? Was meint ihr – verschenken oder gleich wegwerfen?

2 Kommentare:

  1. Alkohol mit 40% oder mehr ist fast unbegrenzt, auf jeden Fall aber jahrelang haltbar (es sei denn jemand hat direkt aus der Flasche getrunken, dann weiß ich nicht, was die Spucke anrichtet ^^).
    Wie wäre es denn > hiermit?

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich ihn in Likör verwandele - trinkst du ihn dann? :D

    AntwortenLöschen