Sonntag, 23. Februar 2014

PS - Der Monitor und Oberteil-Woche

Gerade war meine Freundin Imke hier, um endlich den Monitor abzuholen. Bei der Gelegenheit hab ich ihr gleich auch mal die Tüte mit den Oberteilen hingehalten, die ich bei der Oberteil-Woche ausgemistet hab und die mir zu schäbig waren für die Swap-Tüte.

Imke ist Modedesignerin, unterrichtet an der HTW in Berlin und gibt Nähkurse in Hamburg. Sie hat selbst mir beigebracht, eine Tasche und ein Schminktäschchen zu nähen - und das will was heißen. Alte Stoffe und interessant geschnittene Teile kann sie immer brauchen, für ihre Studenten und für ihre Nähschüler. 

"Oh, ein Raglanärmel", kommentierte sie das pinkfarbene Oberteil, und als ich sagte, dass ich das Oberteil eigentlich immer sehr gern mochte, nur dass es inzwischen ein bisschen schäbig ist und außerdem beißt, sagte sie, ich könne ja in ihr Atelier kommen und es nachnähen (ha! ich!). Sie hat das Oberteil mitgenommen, und das dunkelblaue mit dem Wasserfallausschnitt und den olivfarbenen Kapuzenpulli auch. Sie sagte was von Zerschneiden und Neu-Zusammensetzen, von Experimenten und Projekten, ich hab es nicht wirklich verstanden, aber ich freu mich, dass meine alten Oberteile nun bald ein aufregendes Leben führen dürfen. 

Imke, wenn deine Experimente zu einem vorzeigbaren Ergebnis kommen, hätte ich gern ein Foto! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen