Samstag, 1. Februar 2014

Tag 32 - Der Selbstbräuner

Ich halte Selbstbräuner prinzipiell für eine gute Idee: gebräunt aussehen, ohne Hautkrebs zu kriegen, ist allemal besser als Sonnenbank. Aber die Sache hat einen Haken: den Geruch. Selbstbräuner riecht komisch auf der Haut. Irgendwer hat mir mal erklärt, das liege an der chemischen Reaktion, die abläuft, wenn der Selbstbräuner die Haut einfärbt.

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir, probier mal den und den, der riecht nicht so komisch, und dann kaufe ich den und er riecht doch komisch und dann denke ich, schade drum, hat ja auch Geld gekostet, und stelle ihn in den Schrank.

Ich werde demnächst verreisen, nach Costa Rica, wo es 30 Grad wärmer ist als hier. Ich werde Röcke und Kleider und Bikinis tragen und die Menschen werden meine winterweiße Haut sehen. Das ist irgendwie keine schöne Vorstellung, und so kam es, dass ich mal wieder in die Selbstbräuner-Falle tappte: Da war noch dieser Selbstbräuner im Schrank, ich trug ihn auf, er roch komisch, ich dachte urgs und dass ich diesen Geruch wirklich nicht ausstehen kann und dass die Menschen wohl mit meiner winterweißen Haut klarkommen müssen. Und dass der Selbstbräuner echt mal weg kann.

Vom zarten Schimmer übrigens mal ganz abgesehen. Ich hab nichts gegen Glitzer, aber bitte nicht auf meiner Haut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen