Dienstag, 4. Februar 2014

Tag 35 - Das Blitzrezepte-Kochbuch

Ich liebe Kochbücher. Zum Drinrumblättern, zum Bilderanschauen, zum Ideenholen. Das ist jetzt nicht wahnsinnig überraschend, immerhin bin ich Foodredakteurin. Aber dass ich Kochbücher liebe, heißt nicht, dass ich alle Kochbücher liebe. Manche stelle ich auch einfach nur ins Regal und koche nie was draus. So wie dieses hier: "Die besten Blitzrezepte" von essen&trinken.


2004 hab ich ein Praktikum bei "essen & trinken" gemacht. Ich hatte viel Spaß dort. Zum Abschied schenkten mir die Kollegen unter anderem dieses Buch, was wirklich nett von ihnen war. Ich fürchte allerdings, ich hab nie was draus gekocht. Blitzrezepte kann ich irgendwie auch ohne Kochbuch, die Zeit fürs Rezeptelesen spare ich mir lieber, wenn es blitzartig schnell gehen soll.

Auch beim Kochen und in der Foodfotografie gibt es Moden, und inzwischen ist das Buch so altmodisch, dass es schon fast wieder retro und cool ist. Aber eben nur fast. Das Kochbuch kann weg.

Und nachdem ich vorige Woche die Zahl der Woche vergessen habe, reiche ich sie diese Woche ganz schnell ein, damit das nicht wieder passiert: Ich besitze 45 Kochbücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen