Mittwoch, 5. Februar 2014

Tag 36 - Das PC-Gehäuse

Das PC-Gehäuse gehört zu einem Computer, den ich seit mindestens sechs Jahren nicht mehr benutze. Es stand auf dem Dachboden und ich hatte schon im Sommer beschlossen, dass es weg kann. Wäre ich wie geplant im November umgezogen, hätte ich es wohl nicht mehr. Aber ich bin nicht umgezogen und hatte andere Dinge im Kopf, als PC-Gehäuse zu entsorgen. Deshalb habe ich das Gehäuse immer noch.

Ich weiß außerdem nicht so recht, wohin damit. Sowas darf man doch wahrscheinlich nicht in den Hausmüll werfen, oder? Wahrscheinlich müsste ich es zum Recyclinghof bringen. Aber das Gehäuse passt nicht in meinen Fahrradkorb. Vielleicht haben auch Bastler noch Interesse daran?

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass ich die Sache unnötig verkompliziere. Will ich wirklich im Ernst das Gehäuse noch bei ebay-Kleinanzeigen als "zu verschenken" reinstellen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein zehn Jahre altes PC-Gehäuse haben will? 

In Wahrheit suche ich doch nur Ausreden, es nicht zum Recyclinghof zu bringen. Dabei weiß ich ganz genau: Recyclinghofbesuche stehen auf derselben Stufe wie Steuererklärungen: Man schiebt sie ewig vor sich her, und wenn man sie dann endlich erledigt hat, stellt man fest: War eigentlich gar nicht so schlimm. Man fragt sich: Warum genau hab ich das so lange vor mir hergeschoben? Und nimmt sich vor, es das nächste Mal anders, besser zu machen. 

Normalerweise fahre ich immer mit dem Fahrrad zur Arbeit. Aber Freitag hatte ich mir eine Wochenkarte für die U-Bahn gekauft, weil die Gangschaltung an meinem Rad eingefroren war. Es ist die perfekte Woche, um endlich mit der U-Bahn zum Recyclinghof zu fahren und das PC-Gehäuse hinzubringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen