Donnerstag, 6. Februar 2014

Tag 37 - Die schmale braune Vase

An alle Männer, die das hier lesen: Schenkt euren Frauen, schenkt euren Freundinnen Schnittblumen! Ich kann nicht verstehen, warum ihr das nicht viel öfter tut. Es kostet nur ein paar Euro und ihr macht uns damit zuverlässig glücklich.

Ich höre schon die Menge geifern, is ja gar nicht wahr, Schnittblumen find ich spießig, die verwelken so schnell, kommen außerdem aus Entwicklungsländern, alles Ausbeutung, et cetera pp., und überhaupt, wenn Männer Frauen Blumen schenken, zementiert das althergebrachte Rollenbilder und letztlich Sexismus, ein Shitstorm wegen Blumen, also eigentlich ein Flowerstorm, was ja auch die sehr viel schönere Vorstellung ist, egal.


Jedenfalls, mich machen Blumen glücklich, deshalb kaufe ich mir manchmal welche, denn es gibt derzeit keinen Mann, der mir welche schenken würde (und wenn es einen gäbe, würde er das wahrscheinlich auch nicht tun, siehe oben). Und weil man Blumen irgendwo reintun muss, damit sie nicht verwelten, habe ich ein paar Vasen, zwölf Stück, um genau zu sein, ich hab nachgezählt.

Das ist gar nicht so viel, wie es klingt, schließlich gibt es große und kleine Sträuße, lange und kurze, und einige Vasen sehen auch einfach schön aus. Die schmale braune Vase gehört nicht zu denen, die schön aussehen. Sie ist so schmal, dass nur eine einzelne Blume reinpasst, eine Gerbera vielleicht oder eine Rose, und die Farbe, ich würde mal sagen, es ist Terracotta. Ich kaufe mir nie nur eine einzelne Blume, und wenn ich mal eine geschenkt bekomme, hab ich eine andere Vase, die schöner ist als diese. Die Vase kann weg. Ab in die Flohmarktkiste damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen