Samstag, 8. Februar 2014

Tag 39 - Der vergoldete Porzellanengel

Stellt euch vor, ich würde jeden Tag Zeug mit wahnsinnig spannenden Hintergrundgeschichten rauswerfen. Dann hätte ich am Ende des Jahres immer noch einen Haufen scheußlichen Kram, der obendrein auch noch wahnsinnig langweilig ist. Das geht natürlich nicht. Deshalb muss es auch Tage wie heute geben. Tage mit vergoldetem Porzellanengel.

Der vergoldete Porzellanengel ist natürlich nicht wirklich vergoldet. Eigentlich muss man auch gar nicht viele Worte über ihn verlieren. Eines reicht: Schrottwichteln. Ich habe ihn im vorigen Jahr beim redaktionsinternen Schrottwichteln zugewichtelt bekommen. Und da gehört er auch hin. Ich werde ihn mir jedenfalls nicht in die Wohnung stellen. Warum sollte ich ihn also behalten? Der Engel kann weg. Falls jemand eine engelfanatische Großtante oder dergleichen hat: Meldet euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen