Samstag, 15. Februar 2014

Tag 46 - Monkey Island 3

Heute hab ich einen Klassiker der Computerspiele-Geschichte für euch: Monkey Island 3. Eins der besten, wenn nicht das beste Point-and-Click-Adventure aller Zeiten. 

Warum ich ich aussortiere? Weil ich es schon vor langer Zeit durchgespielt habe. Und weil ich es ganz gewiss nie wieder spielen werde. Ein Adventure zum zweiten Mal spielen ist in etwa so spannend wie sich seine eigene Facebook-Timeline anzugucken: Man kennt das alles schon und weiß genau, was als nächstes passieren wird. 

Das Leben ist zu kurz und es gibt zu viele gute Computerspiele da draußen (und natürlich auch Bücher, Filme, Reisen, Abenteuer aller Art), um Monkey Island 3 ein zweites Mal zu spielen. Das Spiel kann weg. Ich lege es aber ausdrücklich allen ans Herz, die es noch nicht kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen