Donnerstag, 20. Februar 2014

Tag 51 - Das dunkelblaue Top

Über Socken fressende Waschmaschinen ist schon viel zu viel geschrieben worden. Um so merkwürdiger, dass über ein anderes merkwürdiges Phänomen im Waschzusammenhang gar nicht berichtet wird (bis jetzt!): Beim Waschen werden viele Oberteile kürzer und weiter. Dieses Schicksal wiederfuhr auch dem dunkelblauen Top.

Ich bin inzwischen aus dem Alter raus, in dem man Unterhemden uncool findet. Heute denke ich mir: Ist kalt draußen, ich zieh mir lieber mal was unter, was wärmt. Das blaue Top hat das immer prima gemacht. Doch im Lauf der Jahre wurde es viele Male gewaschen, und mit jeder Wäsche wurde es kürzer und weiter. Inzwischen ist es deutlich breiter als hoch und rutscht ständig aus der Hose. So geht das nicht. Das Top kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen