Freitag, 21. Februar 2014

Tag 52 - Der Samtblazer mit den Nadelstreifen


Die Oberteil-Woche heißt mit Absicht Oberteil-Woche - damit ich da nicht nur T-Shirts loswerden kann, sondern auch anderes "für obenrum". Zum Beispiel diesen Samtblazer.

Inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Blazer im Allgemeinen was für andere Leute sind. So ähnlich wie Parfüm. Oder Ketten. Dauert halt seine Zeit, seinen eigenen Stil zu finden. Und auf dem Weg dahin biegt man immer mal wieder falsch ab. Zum Beispiel zu Samtblazern. 

Wie bereits erwähnt, es gab mal eine Zeit in meinem Leben, in der ich viel bei zero kaufte. Aus dieser Zeit stammt auch der Blazer. Ich fand ihn toll damals. Richtig, richtig toll. So toll, dass ich ihn unbedingt haben musste, obwohl er eigentlich viel zu teuer war für meinen Studentinnen-Lebensstandard.160 Euro hat er gekostet, glaube ich. Oder waren es 160 Mark? Ich weiß nicht mehr. Ich weiß nur, es war viel Geld. Speziell, wenn man bedenkt, wie oft ich ihn getragen habe. Maximal zweimal.

Seitdem hängt er im Schrank. Im Grunde hab ich schon vor Jahren beschlossen, mich von ihm zu trennen. Aber weil ich ihn mal so toll fand und er mir mal so viel meines Monatsbudgets wert war, tu ich mich sehr schwer damit, ihn wegzugeben. Speziell für kein Geld an fremde Leute. Deshalb hab ich ihn auf bisher jeder einzelnen Kleidertauschparty angepriesen - ohne Erfolg. Und so hab ich ihn nach jeder Party wieder eingepackt und zurückgelegt.

Damit ist jetzt Schluss. Entweder hier meldet sich jemand, der ihn haben will. Oder nach dem Urlaub geht er bei Kleiderkreisel rein. Das wollte ich eh mal ausprobieren.

Und hier noch eine diesmal etwas andere Zahl der Woche - nämlich: null. So viele Blazer habe ich jetzt noch in meinem Kleiderschrank.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen