Montag, 3. März 2014

Tag 62 - Die schwarz-weißen Vans



Meine schwarz-weißen Vans sind ein Paradoxon. Sie sind nämlich zu groß. Wer meine Füße kennt, weiß, dass das eigentlich unmöglich ist. Ich habe unzählige Schuhe, die aus orthopädischer Sicht an Körperverletzung grenzen. Aber zu groß? Gibt’s das?

Die Vans schlackern an meinen Füßen und das, obwohl ich eine Extrasohle hineingelegt habe. Ich schätze mal, dass die Verkäuferin mir damals ein Modell aus der Herrenkollektion untergejubelt hat, weil es in der Damenabteilung mal wieder nichts Passendes gab. Prinzipiell hätte ich ja auch nichts gegen zu große Schuhe. Wär mal was Neues. Das Dumme ist nur, dass die Vans nicht nur groß sind, sondern auch groß aussehen. Mich hat tatsächlich mal jemand gefragt, ob ich damit übers Wasser gehen könne.

Nun muss man wissen, dass meine großen Füße meine Problemzone sind. Ich will sie kaschieren. So wie andere Frauen stundenlang nach einer Jeans suchen, die ihren großen Hintern kleiner erscheinen lässt, suche ich nach Schuhen, die meine Füße optisch auf eine 39 reduzieren.

Die Vans gehören nicht dazu. Sie wirken, als hätte ich Schwimmflossen an den Füßen. Sie können weg. 

PS: Wer übrigens Lust auf ein paar Hirnverknotungen hat: Einfach mal „Paradoxon“ bei Wikipedia nachschlagen. Mach verrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen