Dienstag, 4. März 2014

Tag 63 - Die lila Jacke


Ungefähr einen Sommer lang war die Jacke mein absolutes Lieblingsteil. Ich habe sie von Zara, und zwei Freundinnen haben sie gesehen und sofort nachgekauft. Das Teil scheint nämlich magische Kräfte zu haben: Sie hat eine eingebaute optische Täuschung und sorgt dafür, dass man eine Taille bekommt, die man irgendwann mal mit 15 hatte und die man dann einer langjährigen Freundschaft zu Fritten und Eiscreme geopfert hat.

Während der Schnitt unübertroffen ist, war die Farbe nur einen Sommer lang ein Hit. Es muss sechs, sieben Jahre her sein. Die lila Periode ist wirklich sehr kurz gewesen, zumindest hat es sonst kein anderes lilafarbenes Kleidungsstück in meinen Schrank geschafft. Und man kann nicht sagen, dass man der Farbe Unrecht tut. Vielmehr kann man völlig zu Recht behaupten, dass sie bescheuert aussieht.

In Kombination mit blonden Haaren macht eine lila Jacke einen ratzfatz zur Tussi. Das ist nix für mich. Die lila Jacke kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen