Montag, 10. März 2014

Tag 69 - Die elektrische Zahnbürste

Zähneputzen ist langweilig. Zähneputzen mit einer elektrischen Zahnbürste ist nicht ganz so langweilig. Denn nach zwei Minuten gibt sie ein Signal, dass man fertig ist und ich habe einen Sport daraus gemacht, im Kopf die Sekunden zu zählen und zu versuchen möglichst genau zwei Minuten zu schätzen. Im Laufe der Jahre bin ich zu einer Meisterin der nicht-elektrogestützten Zeitmessung geworden. Ich will nicht angeben, aber im Schnitt treffe ich die zwei Minuten mit maximal zwei Sekunden Differenz. 

Trotzdem habe ich keine Lust mehr auf die elektrische Zahnbürste. Ich habe sie seit etwa zehn Jahren, sie ist altersschwach. Sie schrubbt gar nicht mehr richtig, sondern brummt wie ein Bär und bewegt nur müde ihr Borsten hin und her. Bevor die zwei Minuten erreicht sind, ächzt sie nur noch. 

Die elektrische Zahlbürste kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen