Mittwoch, 19. März 2014

Tag 78 - Der Fahrradkorb von Aldi


Erinnert ihr euch noch an den pinkfarbenen Badezimmervorleger? Der verschaffte mir die Erkenntnis, dass extrem preiswerte Dinge meist keine Top-Qualitätsprodukte sind. Dasselbe gilt auch für diesen Aldi-Fahrradkorb. Er hat 10 Euro gekostet. Das fand ich richtig günstig für einen wasserdichten, oben geschlossenen Korb.

Nachdem ich den Fahrradkorb das erste Mal richtig vollgepackt hatte, wusste ich, warum er so billig war. Das Gestänge verbiegt sich - seht ihr den Knick in der Alustange oben? Klar, man kann den Korb nach dem Benutzen wieder gerade biegen (ihr hättet ihn mal vorher sehen sollen!). Allerdings braucht kein Mensch einen Fahrradkorb, den man jedes Mal wieder gerade biegen muss, wenn man was reingetan hat. Der Fahrradkorb kann weg.

Falls jetzt schon jemand nach einem Geburtstagsgeschenk sucht: Vielleicht brauche ich wirklich mal gescheite Fahrradtaschen.

1 Kommentar: