Samstag, 22. März 2014

Tag 81 - Die Ikea-Lampe

Ich besitze vier solcher Ikea-Lampen. Zwei stehen im Wohnzimmer, eine im Bad und eine im Schlafzimmer. Eine dieser Lampen wird häufig genutzt, zwei selten und eine nie, nämlich die im Schlafzimmer. Mein altes Bett hatte zwei von diesen Brettern an den Seiten, auf die man Nachttischlampen stellen kann (wie heißen die eigentlich?).

Mein neues Bett hat solche Bretter nicht und deshalb steht auf der rechten Bettseite keine Lampe mehr. Was nicht weiter stört, weil dort sowieso niemand schläft, der Licht bräuchte.

Die Lampe ist seitdem übrig und steht sinnlos auf meinem Frisiertisch rum, wo sie keine weitere Funktion erfüllt. Nicht mal schön aussehen kann sie. In der Tat ist sie sogar so hässlich zweckmäßig, dass ich nur mit Hilfe von Requisiten und Photoshoptricks ein akzeptables Foto produzieren konnte.

Die Lampe kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen