Sonntag, 23. März 2014

Tag 82 - Der Thermobecher

Ich mag keinen Kaffee. Ich trinke Tee. Diese ganze Coffee-to-Go-Sache hab ich nie wirklich verstanden. Ich mag beim Trinken nicht herumlaufen. Und ich mag beim Herumlaufen nicht trinken.

Wenn man seinen Tee gemütlich im Sitzen trinkt, kann man aus einer hübschen Teekanne immer genauso viel Tee in eine hübsche Tasse gießen, wie man gerade trinken möchte. Man braucht dann keinen Thermobecher. Erst recht braucht man keinen Thermobecher, auf dem "Jack Daniel's WinterJack" draufsteht.
Ich entwickle ohnehin eine immer größer werdende Aversion gegen Dinge mit Werbeaufdruck. Klar, der Becher war umsonst, aber mir gefällt einfach die Vorstellung nicht, auf der Straße herumzulaufen und kostenlos Werbung für "Jack Daniel's WinterJack" zu machen. Zumal das Zeug zwar okaygut schmeckt, aber auch nicht so gut, dass ich mich als Testimonial dafür hergeben würde.

Die aufgezählten Gründe führten dazu, dass der Thermobecher im Schrankfach über meinem Kühlschrank ein vermutlich recht freudloses Dasein fristete, gemeinsam mit einigen anderen selten genutzten Küchengegenständen. Von einigen werdet ihr vielleicht im Laufe des Jahres noch hier lesen. Weil ich klein bin, kann ich das Schrankfach nur auf Zehenspitzen oder auf einem Stuhl stehend befüllen. Ich stopfe einfach immer alles irgendwie rein und haue die Klappe zu. Als ich die Klappe vor kurzem aufmachte, fiel mir der Thermobecher beinah auf den Kopf. Er hat sich quasi selbst zur Entsorgung vorgeschlagen. Den Wunsch erfülle ich ihm gern: Der Becher kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen