Freitag, 28. März 2014

Tag 87 - Die Lichtmond-DVD

Nach Swap-Partys bleiben immer wieder Dinge zurück, die keiner haben wollte und die die Vorbesitzerin vergessen hat, wieder einzupacken. Beim letzten Mal waren es: eine schwarze Hose (passte mir zufälligerweise und wurde daher in meinen Kleiderschrank überführt), eine Bodylotion mit arabischem Aufdruck (vermutlich von Freundin Eva aus dem Libanon mitgebracht und inzwischen von mir aufgecremt) und diese DVD: Lichtmond 2 - Universe of Light. 

Ich hab sie beiseite gelegt, weil ich damit nichts anzufangen wusste und zu faul war zu recherchieren, was das eigentlich ist. Inzwischen hab ich mal Amazon dazu befragt und kann euch mehr sagen: "Deutschland Edition, PAL/Region 0 DVD: TON: Stummfilm ( Dolby Digital Stereo ), Stummfilm ( Dolby DTS 5.1 ), Stummfilm ( Dolby Linear PCM ), WIDESCREEN (1.78:1), BONUSMATERIAL: Szene Zugang, Wechselwirkendes Menü, SYNOPSIS: LICHTMOND 2 ist die konsequente Weiterentwicklung des erfolgreichen Debüts, was sich in Bezug auf Bewegungen und Tiefenstaffelung in Bild und Räumlichkeit der Musik manifestiert. Da Universe of Light ebenso wie Avatar von Anfang an für 3D konzipiert wurde, machten sich die Produzenten das Prinzip der Infinite Convergency (unendlichen Konvergenz) zu Nutze und erzeugten damit eine unglaubliche Tiefe."

Nach dieser Beschreibung bin ich fast genauso schlau wie vorher, jedoch mit einem ganz sicher: Die DVD kann weg. Hat jemand eine Vorliebe für Bewegungen und Tiefenstaffelung in Bild und Räumlichkeit der Musik und möchte sie haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen