Montag, 14. April 2014

Tag 104 - Die silberfarbene Kaffeekanne

Ich mag, das wissen so ziemlich alle Menschen, die mich ein bisschen kennen, keinen Kaffee. Allerdings hab ich von Zeit zu Zeit Besuch, der Kaffee mag, und da ich es mag, wenn mein Besuch sich wohlfühlt, koche ich ihm Kaffee. 

Meine Eltern gehören in diese Kategorie, und sie waren es auch, die irgendwann mal diese Thermoskanne mitbrachten. Ich stellte einen Plastikfilter oben auf die Kanne, um Kaffee aufzubrühen; weil die Kanne oben gewölbt ist, musste man den Filter immer festhalten, was ziemlich umständlich war, und genau deshalb war ich nicht besonders traurig, als der Plastikfilter mal runterfiel und kaputtging.

Ich kaufte mir dann einen Kaffeebereiter, das ist so ein Bodum-Dings, nur das meins von Ikea ist. Man kippt Kaffeepulver rein, Wasser drauf und drückt eine Sperre runter, damit das Pulver nicht mit in die Tasse gelangt. Funktioniert tiptop und macht die Thermoskanne ziemlich überflüssig. Die steht seitdem in meiner Kammer rum, läuft immer mehr an und fängt langsam sogar an, ein wenig zu rosten. Die Kanne kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen