Sonntag, 6. April 2014

Tag 96 - Der gelbe Übertopf


Heute Morgen, 8.15 Uhr, es klingelt. Ich schlafe noch, es ist spät geworden gestern. Ich schrecke hoch, denke: "Verdammt, ich hab verschlafen, das ist sicher Gianni, der die Blumentöpfe abholen will". Ich springe aus dem Bett, renne zur Tür, mache sie auf, drücke auf den Summer und warte. Sekunden später kommt ein Mann die Treppe hoch, bekleidet mit einem T-Shirt, vielleicht auch noch mit einer Unterhose, jedenfalls nicht mit einer Hose. Er geht eilig an meiner Tür vorbei. Ich wundere mich erst einmal nicht. Ich warte auf Gianni. "War wohl doch nicht Gianni", denke ich. Dann fang ich an, mich zu wundern.

Warnung: Solche Abenteuer können euch am Sonntagmorgen passieren, wenn ihr Blumentöpfe verschenken wollt und sie bei bei ebay Kleinanzeigen reinsetzt. Denn genau das hab ich am Donnerstag endlich mal gemacht, denn vom Aussortieren allein verschwinden sie ja noch nicht aus meinem Leben.

Binnen weniger Stunden hatte ich sieben Anfragen. Hillier fragte, ob ich mal irgendwann in Stellingen sei (na klar, wir kennen uns zwar nicht, aber ich bring sie dir gern persönlich vorbei), jemand, dessen Namen ich vergessen habe, fragte, wo der Sandweg sei (ich weiß es, und du weißt es auch, wenn du bei GoogleMaps nachschaust?), Maria wollte nur die großen Töpfe, Roger nur die terracottafarbenen, Gianni schrieb "Wo kann ich ihre spiegel Blumentöpfe/Übertöpfe?", Ruta und Betty vertröstete ich erst mal. Irgendwie hatte ich mir das alles einfacher vorgestellt.

Immerhin Maria war inzwischen hier und hat vier große Töpfe abgeholt. Zwei waren nicht bei meinen 17 Vor-Urlaubs-Töpfen dabei gewesen, die hatte ich spontan nach-aussortiert - was soll ich auch mit so vielen Blumentöpfen? Roger hat sich nie wieder gemeldet. Gianni kommt vielleicht heute zwischen 10 und 12 - zumindest habe ich ihm dieses Zeitfenster genannt. Geantwortet hat er darauf nicht mehr. Ich glaube, wenn er kommt muss ich ihn nach dem spiegel fragen.

Was das alles mit dem gelben Übertopf zu tun hat? Ach ja. Gestern Nachmittag war ich mit meiner Freundin Katrin ein Stück Kuchen essen. Ich berichtete von meinen Blumentopf-Loswerdeplänen, und sie sagte, oh, ich brauche einen großen Übertopf, kann ich mal schauen? Wir gingen meine Blumentöpfe anschauen, ich zeigte ihr auch noch ein paar andere, die ich nicht bei ebay angeboten hatte, denn, siehe oben, was soll ich auch mit so vielen Blumentöpfen? Der gelbe Übertopf hat ihr gefallen. Sie hat ihn mitgenommen und gleich ihre Palme hineingetopft. Sie hat mir ein Foto geschickt - seht selbst:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen