Dienstag, 15. April 2014

Tag 105 - Das Stativ

 
Ich fotografiere ganz gern. Daher war es gar nicht mal so eine dumme Idee, als mir einer meiner Ex-Freunde vor vielen Jahren mal dieses Stativ schenkte. Ich stellte allerdings ziemlich schnell fest, was ich nicht so gern tue: Beim Fotografieren ein Stativ mit mir herumschleppen. 

Diese traurige Tatsache führte dazu, dass das Stativ seit Jahren unbenutzt wahlweise im Regal oder auf  dem Dachboden herumlag - bis ich mit diesem Blog anfing. Cool, dachte ich, endlich kann ich das Stativ benutzen, kann bei schwierigen Lichtverhältnissen mit niedrigem ISO verwackelfreie Bilder machen. 

Hab ich genau einmal gemacht - hat mich furchtbar genervt. Das Stativ wackelt, es klemmt, es quietscht, es ist entsetzlich umständlich zu bedienen und wenn man oben die Kamera drauf festgemacht und alles ordentlich eingestellt hat, kippt die Platte garantiert zur Seite und man muss von vorne anfangen. Für ein Stativ bin ich offensichtlich zu ungeduldig und nicht perfektionistisch genug, ich fotografier lieber aus der Hand.

Das Stativ kann weg. Flohmarktkiste, mitsamt der Stativtasche. Es sei denn, jemand will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen