Mittwoch, 16. April 2014

Tag 106 - Die Cocktailgläser





Schon mehr als einmal habe ich in diesem Blog über die Freuden des Erwachsenseins geschrieben und über die Irrwege, die man auf dem Weg dahin einschlägt. Zu diesen Irrwegen gehören nicht nur
Tischsets aus Plastik und spitze schwarze Stiefeletten, sondern auch Cocktailgläser.

Mit Anfang 20 hatte ich festgestellt, dass ich Cocktails so ganz gut finde, da lag es doch nahe, Cocktailgläser besitzen zu wollen. Ich dachte nicht darüber nach, wie viel Prozent der von mir geliebten Cocktails man in solchen Gläsern serviert (quasi null) und auch nicht darüber, wie oft man sich wohl zuhause Cocktails macht (quasi nie). 

Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich zuhause nur selten Alkohol trinken mag und dass man zum Cocktailmixen viel zu viele Zutaten braucht, die einem hinterher die Wohnung vollstehen. Ich trinke zuhause also Tee, Wasser und in begründeten Ausnahmefällen mal Bier oder Wein, und wenn ich einen Cocktail will, dann geh ich in die Luba Luft Bar oder in die Turmbar, da können die das mit dem Mixen eh besser als ich. Daher können die Cocktailgläser weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen