Montag, 21. April 2014

Tag 111 - Das Fläschchen mit Rescue-Tropfen

Ein originalverpacktes Fläschchen mit Rescue-Tropfen - einer dieser Gegenstände, bei dem ich mich frage: Wie um Himmels willen kommt das eigentlich in meinen Besitz? 

Es ist nämlich so: Ich bin Anhängerin der Schulmedizin durch und durch, sowas würde ich mir nienienieNIE kaufen. Bach-Blüten, Entschuldigung, falls hier Fans mitlesen, Bach-Blüten sind für mich echt der allergrößte Blödsinn.

Bis gerade eben war ich auch der Meinung, ich hätte in meiner Zeit als Gesundheitsredakteurin bei BRIGITTE.de mal was über Bach-Blüten geschrieben. Meine damalige Chefin, bekennender Alternativmedizin-Fan, wünschte sich ein Lexikon der alternativen Heilmethoden. Ich hab den Artikel gesucht, hier ist er: http://www.brigitte.de/gesund/natuerlich-heilen/bachblueten-therapie-1000926/

Wenn ich ihn jetzt so durchlese, kommt es mir nicht wirklich so vor, als hätte ich ihn geschrieben. Nicht wegen des Inhalts, der geht absolut klar. Er kommt mir nur sprachlich so fremd vor. Wie auch immer, entscheidend sind diese beiden Sätze: "Die Bach-Blütentherapie ist nicht ausreichend durch wissenschaftliche Studien belegt. Der Wirkungsmechanismus ist für Schulmediziner nicht plausibel nachweisbar und wird mit dem Placebo-Effekt begründet."

Das Fläschchen hab ich beim Aufräumen hier gefunden, wie ihr seht, ist noch das Plastik drum. Hat vielleicht mal jemand versehentlich hier liegen lassen. Das Fläschchen kann weg. Vermisst es jemand?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen