Sonntag, 27. April 2014

Tag 117: Das Rosmarin-Shampoo



Blogvertretung ist das neue Blumengießen, wenn jemand in den Urlaub fährt – und deswegen hüte ich diese Woche das Blog. Ich bin Insa und habe mindestens genauso viel Kram wie Angelika, der einfach mal weg kann. Ich hoffe, ich kann die Highlights, die hier gestern angekündigt wurden, auch einlösen. Deswegen fange ich erst mal mit etwas Kleinem an: dem Shampoo mit Rosmarin und Bio-Wachholder.

Angelikas Geständnis zu den Cremepröbchen aus Zeitschriften ist wirklich nur noch semipeinlich, wenn ich sage: Mach ich auch – meine habe ich allerdings vor zwei Wochen mal wieder gründlich ausgemistet, bis nur noch ein kleiner Haufen übrig war. Und so wie ich mich kenne, werde ich ihn wieder vergessen. Denn mittlerweile benutze ich aus verschiedenen Gründen fast ausschließlich Naturkosmetik – und da finden sich nicht so viele Proben.


Seit einigen Monaten habe ich mich durch einige Shampoos, Spülungen und Duschcremes getestet – von manchen war ich begeistert, von manchen so gar nicht. Deswegen muss heute das Shampoo mit Rosmarin dran glauben. Ich habe es gekauft, weil ich Rosmarin liebe und dachte, dass es mal was anderes ist. Sonst sind Shampoos ja eher blumig oder fruchtig. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Das ist mir auch lieber. Normalerweise bin ich auch fürs Aufbrauchen, aber der Geruch von Rosmarin in der Dusche erinnert mich dann doch zu sehr an Essen. Das Shampoo kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen