Montag, 28. April 2014

Tag 118: Der Glitzerfischmagnet





Es gibt Sachen, die schleppt man Jahre mit sich rum, von Stadt zu Stadt, von Wohnung zu Wohnung und steckt sie immer wieder in andere Kisten, anstatt sich einfach mal von ihnen zu trennen. Mein Glitzerfischmagnet ist so eine Sache.

Ich habe keine Ahnung mehr, auf welchem Weg der Fischmagnet zu mir geschwommen kam. Irgendwann war er einfach da. Ich habe ihn nie benutzt. Er war bis gestern sogar noch in einem durchsichtigen Plastiktütchen verpackt.

Es gibt verschiedene Theorien, woher dieser Magnet kommt:

  • Er war bei einer Magnetwand dabei. Diese Theorie ist relativ unwahrscheinlich, weil ich nur eine Magnetwand besessen habe. Und die sieht so aus wie eine alte Schultafel. Optisch würde der Fisch gar nicht dazu passen.
  • Er war meine Beute bei einer Schrottwichtelei. Diese Theorie ist so mittel wahrscheinlich. Ich habe noch nicht an vielen Schrottwichteleien in meinem Leben teilgenommen - und an die letzten kann ich mich noch sehr gut erinnern.
  • Er war ein Geschenk. Diese Theorie ist sehr wahrscheinlich, denn selbst gekauft habe ich ihn nicht. Leider kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wer mir so etwas schenken würde.

Woher der Fisch nun auch stammt, bei mir wird er nicht glücklich werden. Wenn keiner "Hier" schreit, werde ich ihn einer Kollegin anbieten. Die hat eine kleine Tochter - und die mag bestimmt Sachen, die glitzern. Eins ist jedenfalls sicher: Der Glitzerfischmagnet kann weg.

2 Kommentare: