Donnerstag, 3. April 2014

Tag 93 - Die Primel

Einige Leute haben mich Anfang des Jahres gefragt, ob ich schon 365 Dinge auf einer Liste hätte zum Aussortieren. Die Frage ist gar nicht mal so abwegig, immerhin bin ich bekannt fürs Listenschreiben und dafür, gern gut vorbereitet zu sein.

Dennoch sagte ich Nein. Denn ich war mir sicher, das findet sich. Und dass sich auch in diesem Jahr noch Dinge anhäufen würden, die weg müssen. Ich hatte recht.

Die Primel habe ich Ende Januar bekommen (ist es überhaupt eine? Ich bin nicht so die Topfpflanzenexpertin). Meine Mutter kam mit zwei ihrer Freundinnen zu Besuch und eine von ihnen überreichte mir die Primel. Sie war hübsch und hat geblüht. Als sie fertig war mit Blühen, machte sie das, was Primeln quasi sprichwörtlich tun: Sie fing an einzugehen. 

Mit den braunen Blättern ist die Primel nicht mehr schön. Ob sie noch mal blühen wird? Keine Ahnung. Ob ich noch länger warten möchte, um es rauszufinden. Nein. Die Primel kann weg. Sie bekommt eine Gnadenfrist von 24 Stunden. Wenn jemand mit grünem Daumen ihr Asyl bieten möchte: bitte melden. Wenn nicht, wandert die Primel in den Müll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen