Dienstag, 8. April 2014

Tag 98 - Die braunen Wildlederstiefel


Es gibt Dinge, die besitze ich, weil ich manchmal gern eine andere wäre. Diese Stiefel gehören dazu. Es sind Stiefel für Blusenmädchen. In einem warmen, höchst dezenten Braunton, der ganz leicht ins rosé changiert und zu nichts, aber auch gar nichts in meinem Kleiderschrank passt. Von Mexx, DER Marke für Blusenmädchen. Mit schönen, eleganten Absätzen, auf denen ich wahrscheinlich eh nicht laufen kann. Mit entzückenden kleinen Details: einem felligen Streifen und einem neckisch schief aufgesetzten Knopf, natürlich alles dezent in Stiefelfarbe.

Wenn ich mich nicht sehr irre, hab ich die Stiefel mal in Leipzig gekauft, wo ich seit 2003 nicht mehr wohne. Ich bin der Meinung, meine Freundin Simone war dabei. Simone (sorry, meine Liebe!) war schon immer mehr Blusenmädchen als ich. Seitdem hole ich jedes Jahr, wenn der Winter naht (wer das "Game of Thrones"-Zitat gefunden hat, darf sich freuen und es behalten), die Stiefel aus dem Schrank, streiche versonnen über das weiche Wildleder, bürste den Staub ab, sprühe sie mit Wildlederpflege ein und denke: Diesen Winter zieh ich euch an. Und tu es nicht.

Kein Wunder, denn die Stiefel und ich, wir passen einfach nicht zusammen. Ich trink gern Bier, ich lauf gern im Wald rum, ich trag gern Kapuzenpullis und führe am Wochenende gern mal meine Level-70-Hexendoktorin in Diablo 3 spazieren. Die Stiefel sind elegant und dezent. Ich nicht. Genau deshalb können sie weg.

Die Stiefel suchen also eine neue Besitzerin, zu der sie besser passen. Bei Interesse: bitte melden.

7 Kommentare:

  1. Ich habe Größe 39 - falls die Stiefel passen sollten würde ich sie sehr gerne nehmen!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich mich nicht sehr irre, ist es Größe 38 (oder 37). Ich muss zuhause nachschauen ...

    AntwortenLöschen
  3. Oooooooh wie verlockend! Ich habe Schuhgröße 37/38 :)

    AntwortenLöschen
  4. Also falls sich außer mir keine Abnehmerin findet, würde ich sie sehr gern nehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna, komisch, ich hatte eigentlich gestern geantwortet, aber die Antwort ist verschwunden. Also noch mal: Bist du in Hamburg? Bitte schreib mir doch eine Mail oder eine Nachricht über Facebook, dann können wir eine Anprobe arrangieren.

      Löschen