Donnerstag, 1. Mai 2014

Tag 121: Der Bommerlunder

Ich trinke keinen Alkohol. Es ist also die denkbar schlechteste Idee, mir Wein, Schampus oder sonst irgendeine Art von Alkohol zu schenken. Hin und wieder kommt es aber doch mal vor, dass ich die ein oder andere Flasche bekomme. Ich find’s nicht weiter tragisch. Oft kann ich dann zu einer Party einen Wein mitbringen. Auch ganz praktisch.

Im letzten Jahr war ein Bekannter auf der Durchreise und suchte eine Übernachtungsmöglichkeit in Hamburg. Ich hab mich gefreut ihn mal wiederzusehen und er hat mir als kleine Aufmerksamkeit eine Flasche Bommerlunder mitgebracht. Warum ausgerechnet Bommerlunder? Gute Frage! Ganz genau weiß ich es nicht, aber es hat irgendwie mit seinem Spitznamen Bommi zu tun. Mein Bekannter hatte jedenfalls ein ganz schlechtes Gewissen, weil er gar nicht wusste, dass ich keinen Alkohol trinke. Ich hab noch gesagt: "Da kommt bestimmt mal jemand zu Besuch, der Bommerlunder mag." Und: "Den kann ich bestimmt zum Kochen oder Backen nehmen."

In der Realität ist es aber so: Die Flasche Bommerlunder wohnt ungeöffnet seit zehn Monaten in meinem Kühlschrank. Es kommt keiner, der Bommerlunder mag. Und die Rezepte, die ich mit Bommerlunder gefunden habe, haben mich nicht umgehauen. Der Bommerlunder kann also weg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen