Samstag, 3. Mai 2014

Tag 123: Die Computer-Maus


Was sich alles so in Kisten wiederfindet, die man lange nicht mehr geöffnet hat. Neuestes Beispiel: die alte Computer-Maus. Zu Beginn meines Studiums habe ich mir einen eigenen Computer gekauft; damals waren Notebooks noch nicht so verbreitet. Der Computer, der Monitor, die Tastatur, die Maus – alles in Schwarz.

Als ich für ein Jahr ins Ausland gegangen bin, habe ich mir ein Notebook zugelegt. Die Maus habe ich mitgenommen, weil ich es angenehmer fand, damit zu arbeiten. Als mein Notebook dann nach einigen Jahren den Geist aufgegeben hat (erst waren es fiese Viren, dann die Grafikkarte), bin ich zu Apple übergelaufen. Die Maus ist dann in eine Kiste gezogen, in der sie vermutlich bis heute gelebt hat.

Zusammen mit der Maus werden jetzt auch einige andere Kabel ausziehen, die ich nicht mehr brauche oder die einfach keinen Zweck mehr erfüllen, weil ich die dazugehörigen Gerätschaften gar nicht mehr besitze. Über die Maus werden sich hoffentlich meine Eltern freuen. Die haben nämlich einen uralten Computer und eine noch ältere Maus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen