Sonntag, 4. Mai 2014

Tag 124: Die Düfte


Wer von euch schon einmal auf der Suche nach einem richtigen guten Parfüm war, weiß, dass es nicht ganz leicht ist, den für sich passenden Duft zu finden. Ich habe eigentlich nie viel Parfüms benutzt, aber vor zwei, drei Jahren habe ich dann auf einem Weihnachtsbasar bei der Arbeit einen Duft von Guess für kleines Geld gekauft und ein bisschen später noch ein Eau de Toilette von Betty Barclay. Ich weiß auch nicht, was mich dazu bewogen hat. Beide Düfte sind ganz ok, aber haben mich nie so richtig umgehauen.

Vor einem Jahr habe ich dann einen weiteren Versuch gestartet, einen tollen Duft zu finden – und bin beim Klassiker "Davidoff Cool Water Woman" gelandet. Ich mag den Duft, weil er weder süß noch aufdringlich ist (ganz wichtig, wenn man im Großraumbüro sitzt und, wie ich, außerdem etwas empfindlich auf schwere Düfte reagiert). Nun stehen die beiden anderen Flakons schon seit meinem Umzug im letzten Sommer im Bad und stauben zu. Die beiden Düfte können also weg. Meine 13-jährige Nichte wird sich bestimmt drüber freuen; sie hat schon den ein oder anderen Nagellack geerbt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen