Montag, 5. Mai 2014

Tag 125: Die Postkarten




Ich liebe Postkarten. Ich habe eine ganze Kiste voll mit Post- und Grußkarten - für verschiedene Anlässe und in verschiedenen Sprachen. Früher habe ich sehr regelmäßig Karten verschickt, heute ist es seltener geworden, aber zu Anlässen wie Geburtstagen, Feiertagen und Umzügen verschicke ich immer noch regelmäßig einen Gruß per Post. Denn gerade heute ist es etwas Besonderes, eine handgeschriebene Karte im Briefkasten zu haben.

Vor vielen Jahren habe ich diese Postkarten gesammelt, die in Cafés, Kneipen und Kinos ausgelegt werden. Kennt ihr die? Es ist meist Werbung, aber oft originell. Wenn man dann die Rückseite mit Papier beklebt, hat man schnell eine nette Karte. Die habe ich vor Jahren regelmäßig an Freunde verschickt und selbst viele bekommen. Heute verschicke ich von genau diesen Karten kaum noch welche, aber mein Fundus ist recht groß – und am Ende ist es dann doch nur Werbung. Die Karten können also weg.

Angie ist übrigens aus dem Urlaub zurück und übernimmt wieder das Kommando über ihr Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen