Freitag, 9. Mai 2014

Tag 129 - Der Bilderrahmen

Vor etlichen Jahren wurde ich mal für einen ziemlich unbedeutenden Journalistenpreis namens Pink Feder nominiert, für einen ziemlich unspektakulären Text über Krebsmythen. Gefreut habe ich mich dennoch, denn der Preis war recht gut dotiert. Leider habe ich nicht gewonnen. Für die Nominierten, die nicht gewonnen hatten, gab es gerahmte Urkunden, die per Post zugestellt wurden.

Ich verspürte nicht das geringste Bedürfnis, mir diese Urkunde an die Wand zu hängen. Weil ich auch nicht wusste, was ich sonst damit rahmen sollte, ist der Bilderrahmen leer und liegt halt so rum. Die letzten Monate lag er in meinem Regal auf dem Karton mit dem Büromaterial, was ziemlich unpraktisch ist, wenn zum Beispiel mal wieder neues Druckerpapier in den Drucker muss. 

Der Bilderrahmen misst 29x39 Zentimeter und hat einen Rand aus gebürstetem Metall. Eigentlich ist das ein guter Rahmen, und ich dachte immer, vielleicht finde ich mal was, was da rein kann. Aber langsam keimt in mir der Verdacht, dass das nicht passieren wird. Und falls ich mal was rahmen will, kaufe ich mir vielleicht doch lieber einen Rahmen, der zu meiner Einrichtung passt. Der Rahmen kann weg - wer kann ihn brauchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen