Dienstag, 13. Mai 2014

Tag 133 - Der schwarze Rock

Heute ist es kalt, aber sonnig, und ich werde den tollen schwarzen Rock anziehen, den ich im November gekauft habe. Während ich eben diesen Entschluss gefasst habe, fiel mir ein, dass ich noch einen anderen schwarzen Rock habe. Die beiden Röcke sind sich ziemlich ähnlich, in der Farbe natürlich, aber auch die Länge (bis ans Knie), der Sitz (auf Taille), die Form (ausgestellt) und die Taschen (seitlich).

Es gibt allerdings einen großen Unterschied: Der ANDERE Rock - der, um den es heute hier geht - ist von H & M. Er ist aus einem glänzenden Material (sieht auf dem Foto mehr aus als in echt) und enthält 47 Prozent Baumwolle, 46 Prozent Polyester und 7 Prozent metallisierte Garne. Das bedeutet: Er knittert - wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist (und übrigens, das ist nicht dilettantisch freigestellt, sondern dilettantisch auf meinem roten Bettlaken fotografiert). Und vor allem: Er kratzt. 

Wenn ich den Bund auf der nackten Haut trage, bekomme ich rote Flecken. Weil ich ihn ansonsten gern mag, hab ich ihn trotzdem lang behalten und dann eben versucht mit Strumpfhosen und/oder Unterhemden zu tragen. Doch seitdem der neue Rock von Fräulein Stachelbeere in mein Leben getreten ist, hatte ich den H&M-Rock nicht mehr an. Der Rock kann weg, auch wenn er abgesehen von der Sache mit dem Kratzen ein guter Rock ist. Vielleicht möchte ihn jemand haben? Ist Größe 38.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen