Freitag, 16. Mai 2014

Tag 136 - Das schwarze Abendkleid

Heute werden die Henri-Nannen-Preise verliehen. Der perfekte Tag, um mein schwarzes Abendkleid loszuwerden. Das nämlich habe ich vor zehn Jahren gekauft, als der Henri-Nannen-Preis zum erstenmal verliehen wurde. Ich war damals an der Henri-Nannen-Schule und wir Schüler durften zur Verleihung - um die Reihen zu füllen für den Fall, dass geladene Gäste nicht auftauchen. Die einzige Bedingung: Wir sollten festlich aussehen - schließlich war auch das Fernsehen da!

Ich kaufte mir also dieses schwarze Abendkleid, schulterfrei, lang. Ihr könnt euch sicher ausmalen, wie viele Anlässe es seitdem gab, es zu tragen: genau null. Und inzwischen ist es mir auch zu groß (Größe 42).

Für ein Abendkleid war es nicht sehr teuer, aber für ein genau einmal getragenes Kleidungsstück finde ich es doch ein bisschen schade um das Geld. Aber das allein ist nun wirklich kein Grund, es weiter aufzuheben. Das Abendkleid kann weg. Falls jemand Interesse hat, bitte melden. Sonst verkauf ich es auf dem Flohmarkt.

Es ist übrigens gar nicht so einfach, ein schulterfreies Abendkleid zu fotografieren. Wie ihr seht, bin ich ziemlich gescheitert. 

1 Kommentar: