Samstag, 17. Mai 2014

Tag 137 - Die Gewürzmischung Tai Fun

Ich bin ja nicht so empfindlich mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Aber das Asia-Gewürz mit dem schönen Namen Tai Fun ist am 15.10.10 abgelaufen. Man könnte es sicher noch nehmen, vielleicht schmeckt es nicht mehr nach sehr viel, aber was soll an Gewürzen schon schlecht werden.

Tai Fun hab ich mal auf der Eat 'n Style gekauft. In der Mühle stecken Salinesalz, Coriander, Paprika, Zitrone, Rohrzucker, Ingwer, Zwiebeln, Szechuanpfeffer, Paradieskörner, Knoblauch, Basilikum und Chili. Will ich das wirklich immer alles an meinem Essen haben? Eigentlich entscheide ich lieber selber, womit ich würze. Und Zwiebeln, Knoblauch und Basilikum nehm ich sowieso lieber frisch. Gewürzmischungen und ich, wir werden einfach keine Freunde. Ich ahne, dass ich niemals Lust haben werde, mit Tai Fun zu würzen. Und genau das ist der Grund, warum Tai Fun weg kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen