Mittwoch, 21. Mai 2014

Tag 141 - Das Ligretto-Spiel

Früher mochte ich Ligretto ganz gern, das "rasante Kartenspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf", wie die Leute von Schmidt Spiele werben.

Bei Ligretto sind immer alle Spieler gleichzeitig in der Reihe. Jeder hat einen Stapel Karten vor sich liegen und versucht, diese Karten in der richtigen Reihenfolge abzulegen - und zwar möglichst schnell. Das kann man "rasant" nennen - oder chaotisch. Oft genug wollen zwei Spieler an derselben Stelle anlegen ("Hey, meine rote 5 lag vor deiner roten 5!") oder man verzählt sich beim Durchsehen der Handkarten (ja, die gibt's zu allem Überfluss auch noch).

Möglich, dass ich einfach älter und ruhiger geworden bin seit meiner ersten Ligretto-Partie. Fakt ist, heute strengt mich Ligretto an. Ich hab wirklich genug andere Spiele, die mir mehr Spaß machen. Ligretto kann weg - ab in die Flohmarktkiste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen