Donnerstag, 22. Mai 2014

Tag 142 - Die karierte Outdoor-Bluse

Die karierte Outdoor-Bluse war 2002 mit mir in Kanada. Es war mein erster großer, aufregender Urlaub, mit Wandern und Sachen-Erleben und so. Ich fand es damals angemessen, einen Haufen Funktionskleidung anzuschaffen. Und tatsächlich erwies sich die karierte Outdoor-Bluse als ihrem Job gewachsen: Sie knittert nicht und trocknet schnell.

Seitdem bin ich noch einige Male groß und aufregend gereist, zuletzt im Februar nach Costa Rica. Die letzten Male hab ich beim Kofferpacken die Outdoor-Bluse in die Hand genommen, lange angeschaut und zurück in den Schrank gelegt. Denn praktisch mag sie ja sein, aber hübsch finde ich sie nicht. Dass ich kein Blusenmädchen bin, hab ich hier an anderer Stelle schon mal erklärt, und diese Abneigung erstreckt sich offensichtlich auch auf Blusen, über die Blusenmädchen die Nase rümpfen würden. Außerdem passt rostrot nicht zu mir, und kariert schon gar nicht.

Jeder, der es albern findet, sich im Dschungel Gedanken über seine Klamotten zu machen, darf das gern tun. Aber im Urlaub werden Urlaubsfotos gemacht, und ich hab einfach keine Lust, später beim Betrachten der Bilder vor mich hin zu murmeln: "Sorry, aber diese Bluse steht mir einfach nicht."

Ich hab genug andere Oberteile. Sie mögen zwar vielleicht nicht ganz so schnell trocknen, doch dafür fühl ich mich wohl darin. Die Bluse kann weg. Falls jemand Interesse hat: Sie ist von Maui, Größe 38.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen