Freitag, 23. Mai 2014

Tag 143 - Die Aktenordner



Tag 143 im "das kann weg"-Jahr und ich hab immer noch viel zu viel unnützen Kram. Ihr meint vielleicht, das meiste davon "frisst kein Brot", oder, wie mein Vater sagen würde, "steht keinem Bauern im Kraut". Ihr irrt. Je mehr unnützer Kram, desto mehr Zeit verbringt man mit Suchen und Wiederfinden, mit Verwalten, Ordnen und Pflegen. Schuhe wollen geputzt, Bücher abgestaubt, Papiere abgeheftet werden. Und für all das braucht man nicht nur Zeit, sondern auch noch mehr Kram: Kisten und Schränke, Ordner und Mappen, Körbe und Schalen. 

Da ich nun beschlossen habe, weniger Kram zu besitzen, brauche ich auch weniger Kram, um  meinen Kram zu sortieren. Zum Beispiel Aktenordner. Ich wüsste nicht, was ich da hineinheften sollte, und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird. Also können die Aktenordner weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen