Montag, 26. Mai 2014

Tag 146 - Die Kühlakkus

 
Frühling, Sonne, langes Wochenende (für uns Büromenschen) und ich sortiere Kühlakkus aus. Bin ich etwa komisch, Stubenhockerin, Picknickfeindin? Im Gegenteil. Ich werd nur jobbedingt immer wieder mit Essbarem beschickt, das ich probieren muss - und da liegt oft genug ein Kühlakku dabei. Manchmal trage ich das Essen nach Hause, um es dort zu probieren, und dann kommt der Kühlakku mit. 

Die Kühlakkus stopfe ich dann ins Schrankfach über meinem Kühlschrank, diesen nun schon mehrfach erwähnten Küchenkram-Todestrakt. Mit diesem Schrankfach hab ich inzwischen große Pläne. Meine These lautet, dass ich mindestens 80 Prozent dessen, was sich darin befindet, gar nicht brauche (die Spätzlereibe und das Nudelholz mal ausgenommen). Ich will es leerräumen und Dinge aus dem anderen Schrank reinräumen. Irgendwann werd ich so viel ausgemistet haben, dass der ganze Schrank weg kann. Tolle Idee, oder?

Im Moment ist der Todestrakt aber noch ein Stück davon entfernt, leergeräumt zu sein. Es befinden sich beispielsweise vier Kühlakkus darin. Oder besser: befanden. Zwei Kühlakkus können, die anderen beiden hab ich in den Gefrierschrank gesteckt. Ist ja schließlich so gut wie Sommer. Wer Lust hat auf gekühltes Picknick, kann gern Interesse anmelden. Nur für das Picknick müsstet ihr selber sorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen