Dienstag, 27. Mai 2014

Tag 147 - Das Make-up

Es war mal wieder Zeit für einen Ausflug in den Beautykram-Todestrakt, von dem an Tag 132 bereits die Rede war. Jene Holzkiste enthält, oder vielmehr: enthielt, auch zwei angefangene Tuben und Tiegel mit Make-up. 12 Monate haltbar, steht hinten drauf. Oh, denke ich. Wie lange die wohl schon offen sind? 

Nun bin ich wahrlich keine MHD-Hysterikerin, wisst ihr ja. Aber diese Schminke möchte ich nicht mehr an mein Gesicht lassen, wer weiß, was darin inzwischen keimt (zumal in dem Tiegel, wo man mit den Fingern ... lassen wir das). Immerhin gehört meine Haut zu den Dingen, die ich wirklich gern mag an mir. Aus diesem Grund übrigens benutze ich im Alltag nie Make-up, höchstens ein bisschen Concealer. Und wer einmal im Quartal Schminke benutzt, braucht wirklich nicht mehrere angefangene Packungen, schon gar nicht solche mit unbestimmtem Alter. Das Make-up kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen