Mittwoch, 28. Mai 2014

Tag 148 - Das Bohnenkraut



Bohnenkraut gehört zu den Dingen in meiner Küche, die ich, nun ja, nicht ständig brauche. Obwohl ich grüne Bohnen sogar sehr gern esse, bereite ich sie eher selten zu – vielleicht ein, zwei Mal pro Jahr.

Das ist wohl auch der Grund, warum ich in meinem Gewürzschrank gleich zwei Dosen Bohnenkraut habe: Wahrscheinlich stand ich irgendwann mal im Supermarkt, packte Bohnen in den Einkaufswagen, fragte mich: „Hab ich eigentlich noch Bohnenkraut?“ und konnte mich nicht dran erinnern, dass ich noch welches habe. Nun hab ich also gleich zwei Dosen, und die werd ich nie, nie, niemals aufbrauchen, ehe das böse MHD abläuft. Danach könnte man es zwar noch weiterverwenden, aber verschenken mag ich es dann eigentlich nicht mehr. Kommt irgendwie komisch rüber. Also, ihr Lieben: Die Bohnensaison steht bevor, eine Dose Bohnenkraut kann weg, vielleicht sind Bohnenfans anwesend?

Ich würd auch noch ne Dose Currypulver mit draufpacken. Das ist zwar abgelaufen, aber noch tiptop in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen