Samstag, 31. Mai 2014

Tag 151 - Die Reibe

Ich habe diese Schublade für Küchenkram. Jeder hat eine, jeder hasst seine. Weil der Küchenkram sich früher oder später derart verkeilt, dass die Schublade weder mit gutem Zureden noch mit roher Gewalt wieder aufgeht. So ging es mir neulich. Da wusste ich: Es wird Zeit für eine kritische Bestandsaufnahme. Am Ende der Bestandsaufnahme stand die Erkenntnis, dass die Reibe weg kann.

Die Reibe ist von Ikea. Früher hatte ich noch einen Plastikbehälter, auf den die Reibe ganz genau draufpasste, das war wahnsinnig praktisch, weil alles Geriebene in den Behälter fiel und nicht auf den Tisch, auf den Küchenboden oder wo Geriebenes sonst so hinfällt, wenn man keinen solchen Behälter hat. Der Behälter allerdings ist seit Jahren verschollen, und ohne ihn ist die Reibe gar nicht mal SO praktisch. Da reibe ich lieber mit der anderen Reibe in meinem Besitz, die Geriebenes in der exakt gleichen Raspelstärke produziert wie diese Reibe und auch noch einen ziemlich praktischen Griff hat. Zwei gleich reibende Reiben wiederum braucht aber wirklich kein Mensch. Deshalb kann diese Reibe weg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen