Samstag, 7. Juni 2014

Tag 158 - Das rote T-Shirt mit dem komischen Muster

Manchmal sehe ich in Geschäften Abteilungen für Homewear. Das finde ich ziemlich amüsant. Wer um alles in der Welt kauft sich neue Kleidung, um zuhause rumzusitzen? Ich hab drei Schrankfächer voll mit altem Kram, den man euphemistisch als Homewear und Sleepwear bezeichnen könnte. Zu gut deutsch: verwaschene T-Shirts, Hosen mit Loch und Pullover mit gewissem nostalgischen Wert.

Warum ich das alles bis heute aufgehoben habe, weiß ich eigentlich auch nicht so richtig. Vielleicht weil es so langweilig ist, darüber zu bloggen. Aber sorry, Leute, da müsst ihr jetzt durch. Ich will nämlich mindestens eins dieser Schrankfächer frei räumen, für den Karton mit Mützen, Schals und Handschuhen. Der muss nun wirklich nicht das ganze Jahr im Wohnzimmer im Regal stehen.

Es ist also Zeit für eine Themenwoche "Homewear" - und da ich ab nächsten Freitag mal wieder weg bin, beginnt diese Themenwoche heute. Den Anfang macht: das rote T-Shirt mit dem komischen Muster. Ich hab es Anfang 2007 in Thailand gekauft und seitdem hat es mir vor allem als Sport-Shirt treue Dienste geleistet, da es aus Baumwolle ist, nicht zu tief ausgeschnitten und weder zu eng noch zu weit. Eine innige Beziehung hatten wir beide aber nie, denn das rote T-Shirt war nie wirklich schön. Inzwischen ist es so verwaschen, dass ich es auch zum Sport nicht mehr gern anziehen mag. Flecken hat es auch. Das T-Shirt kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen