Sonntag, 15. Juni 2014

Tag 166 – Die Süßkartoffel



Wer mich kennt, weiß: Ich bin nicht die größte Köchin auf Erden. Es gibt ein paar wenige Gerichte, die ich gut zubereiten kann. Ansonsten bin ich zu faul, mein Repertoire zu erweitern.
 
Ich hoffe immer noch darauf, dass sich das irgendwann einmal ändern wird und mich, angesportn von Jamie, Mälzer, Lafer, Lichter und wie sie alle heißen, das Kochfieber packt. Manchmal ereilt mich ein Hauch davon. So auch dieses Jahr am 21. Februar, meinem Geburtstag. Meine Mutter war zu Besuch und wir schlenderten am Vormittag über den Isemarkt. Plötzlich schlug sie vor: „Ich koche dir heute was ganz Raffiniertes mit Süßkartoffeln!“ – „Toll, Mama, unbedingt!“ Wir kauften zwei große Süßkartoffeln, stellten beim Schnippeln in der Küche jedoch schnell fest, dass eine einzige ebenfalls gereicht hätte für ein Gratin zusammen mit normalen Kartoffeln. 

Seit diesem Tag gammelt die zweite Knolle in meiner Küche rum, und ich habe nicht so recht Ahnung, was ich damit anfangen soll. Die Suchanfrage „Rezepte Süßkartoffel“ liefert mir bei Google zwar 317.000 Treffer, aber keine der vorgeschlagenen Zubereitungen macht mich so richtig an. 

Also: Braucht irgendwer zufällig gerade dringend eine Süßkartoffel? Oder hat eine Idee, was ich damit machen soll? Ansonsten kommt das Ding jetzt in den Müll – obwohl man Essen ja eigentlich nicht wegwirft.

PS: Heute ist übrigens Anges Geburtstag! Ihr denkt, an ihren Wunsch und mistet heute ebenfalls alle brav etwas aus? DANKE! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen