Dienstag, 17. Juni 2014

Tag 168 – Die Helene Fischer-DVD und -CD



Alle lieben Helene Fischer! Sie kann singen, tanzen, moderieren, schauspielern. Sie sieht toll aus, hat eine Top-Figur. Sie tauft Schiffe in Hamburg und turnt dabei leicht wie eine Feder am Trapez. Ach, sie ist ja so bezaubernd und "Atemlos" ein so tolles Lied. Plötzlich sind alle Schlager-Fans.

Mich stört Helene Fischer nicht weiter – aber ich lasse mich auch nicht von der allgemeinen Euphorie um sie anstecken. 

Im Dezember 2012 besuchte ich dienstlich mit Kollegen die TV-Aufzeichnung der „Helene Fischer-Show“ in Berlin. Obwohl die Gute bereits zwei Generalproben hinter sich hatte, vergeigte Helene fast jede Moderation im ersten Take. Das führte dazu, dass die Aufzeichnung der 90-minütigen Show (inklusive gefühlter 25 Outfitwechsel) fast vier Stunden dauerte. Statt wie angekündigt gegen 22.30 Uhr, begann die After-Show-Party erst um 1 Uhr nachts. Das war sehr ärgerlich, denn eigentlich hatte ich an besagtem Abend einen privaten Anschlusstermin: Ein Date mit einem echt guten Typen, der mich damals nach heftigem Geflirte auf diversen Partys endlich näher kennenlernen wollte. Wir smsten während der kompletten Show - aber da sich das ja alles so verdammt in die Länge zog, ging er irgendwann schlafen und reagierte nicht mehr. Ich rutschte währenddessen weiter nervös auf meinem unbequemen Stuhl im Tempodrom hin und her. Um mich herum lauter Helene-Verrückte. Schleichend wurde mir klar, dass ich das Date für heute wohl abschreiben konnte. "Danke, Helene, Du blöde Kuh!", dachte ich trotzig und wollte nur noch eines: Endlich raus hier.

Ein paar Tage nach der Show schickte mir die Plattenfirma die damals aktuelle DVD und CD zu. Sozusagen als Erinnerung an den gelungenen Abend. Beides steht seither bei mir im Regal, und ich habe immer Angst, dass irgendwelcher Besuch denken könnte, ich sei Fan. Nein, bin ich nicht. 

Aber vielleicht kann ich hier ja jemanden mit Helene glücklich machen. Vielleicht als Geschenk für Tante oder Oma? "Atemlos" ist nicht mit drauf, dafür aber Evergreens wie "Vergeben, vergessen und wieder vertrau'n", "Ich will immer wieder dieses Fieber spür'n", "Phänomen" oder "Die Hölle morgen früh". Na, wer will? ;-)

2 Kommentare:

  1. Jetzt schrei ich HIER!
    In meiner Familie gibt es einen Fan! Ich könnte Freude bereiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd das mal an meine Blog-Vertretung weitergeben, mal gucken, ob die DVD noch zu haben ist ;)

      Löschen