Mittwoch, 18. Juni 2014

Tag 169 – Die Glööckler-Bettwäsche




Ich muss ich Euch ein Geheimnis verraten: Ich war schon mal im Bett mit Harald Glööckler! Ja, wirklich. Für ein Fotoshööting pöösierten wir gemeinsam in der Kulisse seiner Verkaufsshööw beim Shööpping-Sender QVC – zwischen den Mikrööfaser-Laken seiner Bettwäsche-Kollektiöön!


Ich kenne Harald Glööckler seit vielen Jahren persönlich. Wir mögen und schätzen uns gegenseitig sehr. Ich durfte ihn mehrfach in seiner Berliner Wohnung besuchen und viele interessante Gespräche mit ihm führen. Das Tolle an Harald: Er ist wahnsinnig großzügig, so dass man sein Haus eigentlich nie mit leeren Händen verlässt. 

So kam ich auch an einen Shopping-Gutschein bei QVC und durfte mir aus dem Pompöös-Sortiment etwas aussuchen. Ich entschied mich für die schwarz-goldene Mikrofaser-Bettwäsche mit Kröönchen, im Set bestehend aus vier Teilen – zwei Kissenbezüge, zwei Decken. Mikrofaser ist ja „so angenehm, einfach toll! Das kühlt im Sommer und wärmt im Winter, weil sich das Material perfekt der Temperatur anpasst“, preist Herr Glööckler die Ware immer in seiner Sendung an. „Ich selbst schlafe ja in nix anderem mehr! Das ist so weich... ahh... und auch der Hund liebt es. Ganz einfach bei 40 Grad in die Waschmaschine...“


Nunja, mag vielleicht alles sein, aber ich habe ein Problem mit der Mikrofaser: Dieses künstliche Gewebe lädt sich elektrisch auf. Es knistert, wenn man die Betten aufschüttelt! 

„Hauptsache, da knistert überhaupt noch irgendwas im Bett“, würde Harald Glööckler jetzt sicherlich entgegnen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt einen Mann in mein Bett einladen würde, um mit ihm in Pompöös-Laken zu versinken. Wirklich sexy finde ich den Gedanken nicht.


Darum, lieber Harald, tut es mir leid: Die Bettwäsche kann weg. Ich bringe sie in den Oxfam-Laden. Dort freut sich vielleicht tatsächlich jemand darüber und der Erlös geht an gemeinnützige Organisationen. Das ist sicherlich in Ihrem Sinn.

2 Kommentare:

  1. Beim Anblick des Fotos dachte ich sofort "OhgottohgottdiehatGlööklerBettwäsche(gehabt)!!!!" Aber beim Weiterlesen finde ich ja dann raus, dass Du einen respektablen Grund hattest. "Hut ab!" für's Ausmisten. An solchen Erinnerungsstücken hänge ich am meisten. Auch wenn sie für sich betrachtet echt schrecklich sind.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen